Die erlernenkurve in einer Produktion Einstellung ist ein Konzept, das zuerst in der aeronautischen Industrie während der zwanziger Jahre eingeführt wurde.

Sie wurde entwickelt, um die Zeit zu analysieren, die zur Bewegung von der Ausgangsphase der Produktion gedauert wurde, in der Arbeit langsamer und, zu einer wirkungsvolleren Phase weniger leistungsfähig ist, sobald Produktion gut eingerichtet ist.

Offenbar ist der Begriff einer erlernenkurve in der Chirurgie relevant. Wenn ein neuer Service entwickelt wird, oder eine neue Technik vorgestellt wird, gibt es eine Phase, als der Chirurg nur etwas Erfahrung in dieser Prozedur hat.

Diese erlernenkurve zu verstehen ist sehr wichtig, um Gefahren auf Patienten zu beschränken, aber gleichzeitig, lassen Sie die Entwicklung der neuen Dienstleistungen zu. Die erlernenkurve aktiviert uns, die Einleitung einer neuen Prozedur in das frühe ` zu teilen, das herauf ' Stadium und die neuere ` Produktion ' Phase ramping ist.

Im frühen `, das herauf ' Phase ramping ist, sollten Masse wie mentoring und niedrige Gefahr Fallmischung eingeführt werden, um nachteilige Resultate für Patienten herabzusetzen. Sobald der Chirurg ihre erlernenkurve durchführt und seien Sie in der ` Produktion Phase, ', welches die Gefahr zu den Patienten minimal ist.

Jedoch ist die erlernenkurve nicht so effektiv an der Chirurgie angewendet worden, wie sie möglicherweise sein könnte.

Die erlernenkurve wird im Allgemeinen in Anzugszeit ausgedrückt gemessen. Während dieses eine einfache Variable ist, die in Planung Theaterzeit ausgedrückt wertvoll ist, ist sie von wenig Stichhaltigkeit für Patienten in klinischen Resultaten ausgedrückt. Gleichmäßig ist sie in hohem Grade subjektiv und kann manipuliert werden.

Ich legte dar, um den Gebrauch von zusätzlichen Variablen in einer Studie der Daten von Herrn Alan Doherty, der Birmingham Prostataklinik und des Krankenhauses der Königin-Elizabeth in Birmingham zu erforschen.

Herr Doherty ist einer einer kleinen Anzahl von den Chirurgen in Großbritannien laparoscopic Prostatectomies aufnehmend. Ich näherte mich Herrn Doherty, weil er viele diese Komplex durchgeführt hat, fachkundige Prozeduren und er hat ein umfangreiches, revidiert
Datenbank der Resultate aller Patienten.

Meine Analyse war von den ersten 300 laparoscopic Prostatectomies, die von Herrn Doherty zwischen Juni 2003 und Juni 2006 durchgeführt wurden.

Ich stellte zwei neue Variablen zusätzlich zu Anzugszeit vor. Ein sehr exaktes Messen postoperativen PSA wurde, zusammen mit positiven Seitenrändern verwendet.
Positive Seitenränder ist die Bezeichnung, die verwendet wird, um jeden möglichen Beweis der bösartigen Zellen am Rand der gelöschten Prostata zu beschreiben. Dieses würde eine Gefahr einiger Tumorzellen darstellen, die im chirurgischen restlich sind, auffangen.

Beide dieser Variablen sind klinisch relevant und können nicht justiert werden oder manipuliert werden.

Ich verwendete, was bekannt, während statistische Prozeßsteuerung (SPC) entwirft um diese Variablen festzusetzen. SPCDIAGRAMME sind nicht Ligatabellen - sie ordnen einen Chirurgen nicht gegen andere.

Stattdessen legten sie die Begrenzungen auf erwartete Standards dar und ließen Gefahr Justage und einzelne Fallvariante zu.

Die Analyse zeigte daß in Anzugszeiten, Herr Doherty ausgedrückt, das vom Ramping herauf Stadium zum Produktion Stadium nach dem 28. Patienten verschoben wurde.

Der Übergang war am 30. Patienten in uPSA (Ultra-empfindliches PSA) und 32nd für positive Seitenränder ausgedrückt.

Die Analyse zeigt auch, daß die erlernenkurve nicht ein einfacher Zweiphasenprozeß ist, aber daß das Lernen während der Praxis fortfährt.

Es gibt nicht eine erlernenkurve, aber mehrere, abhängig von denen Variable gemessen wird.

Daten Herrn Dohertys stellen dar, daß er innerhalb der annehmbaren Standards während seiner erlernenkurve der ersten 30 Fälle war. Während der folgenden 270 Fälle überstieg Herr Doherty annehmbare Standards.

Um diese Studie in einen breiteren Text zu plazieren, zeigt es wie SPCDIAGRAMME benutzt werden können um eine Vielzahl von Messen der erlernenkurve zu entwerfen.

Es bietet ein rigoroseres Modell für Regierungsgewalt, mit dem Potential für die Ausgabe eines frühen WARNING, wenn Standards unter annehmbare Grenzen fallen, an und liefert eine weit aussagefähigere Einschätzung der klinischen Resultate, um den Patienten und den Chirurgen zu informieren. In dieser Hinsicht sind sie für die Überwachung der erlernenkurve und der fortwährenden Leistung des Chirurgen nützlich.

 

Dr Richard Viney hat diese Studie im Namen der Birmingham Prostataklinik,Großbritannien, die eine Strecke des Vorangehens mit Prostatakrebsbehandlungen haben, einschließlich radikalen Laparoscopic Prostatectomy geleitet.

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Artikel-Quelle: http://www.discoveryarticles.com/articles/114399/1/The-Learning-Curve -- An-Analysis-Of-The-Development-Of-Mr-Alan-Dohertys-Laparoscopic-Prostatectomy/Page1.html

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